Diffuser Basis Mischung:
Rosmarin, Eukalyptus, Pfefferminze
Tagsüber zusätzlich:
Abends zusätzlich:
Inhaltsstoffe
Rosmarinöl: 2 Tropfen
Rosmarin ist bekannt für seine entzündungshemmende, antivirale, antibakterielle sowie schleimlösende Wirkung. Gern wird das ätherische Öl des Rosmarins bei Husten und festsitzendem Schleim zur Inhalation oder als klärender und desinfizierender Raumduft eingesetzt.
Eukalyptusöl: 1 Tropfen
Eukalyptusöl ist ein bewährter Helfer bei Husten, Schnupfen und Erkältungskrankheiten. Es regt die körpereigene Reinigung der Schleimhäute an, wirkt sekretolytisch (schleimlösend), auswurffördernd, entzündungshemmend, antiviral und abschwellend und verbessert so das freie Durchatmen.
Pfefferminzöl: 1 Tropfen
Aufgrund der schleimlösenden und abschwellenden Wirkung findet Pfefferminzöl häufig Einsatz bei Erkältungskrankheiten. Das in den Bronchien, der Nase und den Nebenhöhlen gestaute Sekret kann sich lösen und abfließen.
Orangenöl: 3 Tropfen
Orangenöl kann bei beginnenden Erkältungen aufgrund seiner desinfizierenden, antiviralen und antibakteriellen Wirkung die Heilung unterstützen. Es kann die Schleimproduktion regulieren und die Abwehrkräfte stärken. Es hat eine positive Wirkung auf Körper und Geist wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus.
Lavendel: 3 Tropfen
Bekannt und wissenschaftlich dokumentiert ist die beruhigende Wirkung des Lavendelöls. Es unterstützt das Einschlafen und fördert einen ruhigen und erholsamen Schlaf für eine bessere Genesung. Lavendel gibt Kraft bei Erschöpfung und Schwäche. Darüber hinaus hat naturreines Lavendelöl eine antiseptische und entzündungshemmende Wirkung. Erkältungssymptome können so schneller abklingen.
Beachten Sie auch unseren Blogbeitrag: "9 Rezepte mit ätherischen Ölen im Herbst - Naturreine Diffuser-Mischungen für mehr Wohlbefinden"